SCHLOEBE.DEPersonal Portfolio of Oliver Schlöbe

Neue Version 3.0 online

Heute ist es soweit. Nach halbjährigen sporadischen Arbeiten an der neuen Version geht die Version 3.0 von schloebe.de nun online. Die Seite ist noch nicht zu 100% fertig, und auch der Header wird natürlich noch überarbeitet. Aber das wird in den nächsten Tagen und Wochen geschehen soweit es mir zeitlich möglich ist.

Für den Besucher sicherlich als Erstes auffallen wird das neue Design, das ich bewusst "clean", hell und einfach strukturiert habe als mein Portfolio und "Spielplatz". 😛 Einfach strukturiert nicht nur im Sinne der Aufteilung des Designs, sondern auch des Source-Codes, der sich nun zu 100% an die Webstandards hält, semantisch, tabellenlos und komplett valide ist. XHTML 1.0, CSS 2.0 sowie weitere neue Technologien wie Ajax haben den Weg in die neue Page gefunden und Content und Design sind nun streng voneinander getrennt was auch SEO-technisch einige Verbesserungen bringen wird. Auch neu ist die Strukturierung der Seiten, die nun besser geordnet sind.

Für den Besucher weniger ersichtlich ist das neu verwendete Backend, das nun völlig verändert daher kommt und mir wohl einiges an Zeit sparen wird. Alles kann nun online verwaltet und geändert werden und auch SEO-technische Operationen werden größtenteils bei Veröffentlichung neuer Seiten ausgeführt.

Wem das alles gefällt, der kann auf webdesignbook.net für mich voten. 🙂

Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass es noch zu Fehlern auf der Page kommen kann, daher bitte bei Fehlern entweder einen Kommentar absetzen oder per Kontaktform melden. Danke.

3 Responses

  1. Schön hast du das gemacht! 🙂
    Du darfst dir jetzt ein Buch nehmen und dich zu den anderen Kindern in die Leseecke setzen…

  2. moin oli!
    das design deiner website ist hammer… ich habe an meiner seite schon seit ewigen zeiten nix mehr gemacht. da,wo früher mal eine seite über allen möglichen nonsens sich befunden hat, läuft jetzt ein von wordpress angetriebener blog,welcher auch gaaanz dringend nach einer optischen anpassung schreit,an der ich gerade arbeite. aber respekt für die seite hier! ich denke,du arbeitest schon im professionellen designbereich,oder?

    lg,bis bald im forum oder im MSN.

  3. Sie kommen immer weiter aber eins fehlt noch finde ich. Es ist die multisprache option. Dass man alles auf 2-3 sprachen erstellen kann wenn man es möchte.

felis vulputate, libero. Aliquam venenatis Curabitur Lorem commodo ut mattis suscipit