SCHLOEBE.DEPersonal Portfolio of Oliver Schlöbe

In the media…

Schöne Neuigkeiten: Seit kurzem ist eine meiner Webseiten rechtschreibpruefung24.de im Web-Adressbuch 2008 gelistet, zählt also zu den redaktionell ausgewählten 6000 besten deutschen Webseiten im Internet! Damit bin ich mit Größen wie Duden oder Wikipedia in der selben Kategorie in guter Gesellschaft. Das Web-Adressbuch wird vom m.w. Verlag veröffentlicht, und beschreibt sich selbst folgendermaßen:

Aus den über sechs Millionen deutschen Web-Seiten wurden die absolut besten 6.000 Internet-Adressen zu über 1.500 Themenbereichen herausgefiltert. Die Redaktion hat alle Einträge intensiv geprüft und sachlich sinnvoll in Rubriken einsortiert. Ziel ist es, für möglichst jeden Themenbereich die zwei bis zehn besten Web-Adressen aufzuführen. So ist jeder Eintrag qualitätsgeprüft und Manipulationen sind – anders als bei Suchmaschinen im Netz – ausgeschlossen. Neben redaktionellen Beschreibungen zu jeder Web-Seite sorgen bunte Screenshots für Farbe im Buch und bieten so dem User schon vorab einen Überblick der Internet-Seite. Kein Wunder also, dass dieser Internet-Bestseller schon über 200.000 Mal verkauft wurde und in der Presse als Alternative zu den Suchmaschinen empfohlen wird.

Ich freue mich über die Nominierung und Auszeichnung, und danke für den netten Kontakt mit dem m.w. Verlag!

Web Adressbuch 2008
(für rechtschreibpruefung24.de)

Hier ein Scan des Eintrages im Web-Adressbuch 2008:
[inspic=136,left,fullscreen,550]

3 Responses

  1. Glückwunsch Alphatier! 😉

    Das erklärt auch warum deine Beiträge in den Foren so gut geschrieben sind. Freut mich für dich und weiterhin viel Erfolg.

  2. Danke Heiko. 🙂

    Obwohl ich die Prüfung selbst selten nutze, hoffe ich dadurch, die aussterbende Kunst der Rechtschreibung zu retten. *gg

  3. hey du! als (noch-)student der germanistik spreche ich dir mein lob und meine anerkennung aus. mach weiter so! 8)

felis id, ultricies mattis libero mattis dolor. commodo elit. ipsum